Fehlschlag – Das Sommer-Forzathon

Hallöchen liebe Leute,

jede Woche eine neue Jahreszeit und somit auch neue #Forzathon Aufgaben. Endlich der schöne Sommer! Raus aus dem Regen und rein in den Sonnenschein. Dennoch haben wir noch etwas zu erledigen.

Wie die vorherigen Forzathons in #ForzaHorzion4 auch , müssen alle kommenden Forzathon-Aufgaben in der folgenden Reihenfolge absolviert werden.

Ausgefallener Geschmack

Setzt euch in ein #Kultauto und schon ist die Aufgabe erfüllt! Also ganz einfach 🙂 Beispiele wären der Volkswagen Beetle (der 1963), BMW Isetta oder der Jaguar XJ-S.

Zeitaufwand: 2 Minuten (ohne Tuning)

Begehrt

Die nächste Aufgabe ist wie beim letzten #Forzathon auch eine Fähigkeitenpunkte Sammelaufgabe. 5 Millionen im #Kultauto sollen wir diesmal sammeln, wahrscheinlich sogar in einer einzelnen Sitzung. Wenn ihr also das Spiel beendet oder die Lobby wechselt, könnten eure Punkte weg sein.

Ich zitiere mich einfach aus dem #Forzathon Guide:

Kommen wir nun zu den Möglichkeiten:

  1. Driften
  2. Sprünge
  3. Zerstörung
  4. Rasen
  5. Rennen

Je nach Möglichkeit gibt es natürlich auch verschiedene Wege sein Fahrzeug anzupassen und entsprechende Orte auszusuchen. Für die ersten Drei-Punkte bieten sich auch noch Fähigkeiten-Lieder an, welche ihr mit der Immobilie “The Huntsman’s Lodge” freischalten könnt. Außerdem bietet sich zum Driften der Strand im Nordosten an, wo ihr auch gleichzeitig durch Zerstörung der Drag-Bahn Punkte sammeln könnt. Wenn ihr wie ich auch noch ein driftlastiges Tuning gönnt – Drift-Federung, mehr Motorleistung – so könnt ihr sogar recht fix die Punkte zusammenbekommen. Für die Sprünge sucht euch ein hügeliges Land aus,  in der Nähe der Autobahn ist hügeliger und springt wie Kängurus durch die Gegend. Zerstörung ist fast überall auf der Map möglich, allerdings nicht so profitabel wie Sprünge oder Drifts. Den vierten Punkt könnt ihr sehr gut auf der Autobahn erledigen, wo ihr sogar gegebenenfalls mit Drifts zusätzliche Punkte sammeln könnt. Allerdings Vorsicht: Jede Berührung könnte dazuführen, dass eure Punkte verloren gehen. Und die letzte Möglichkeit sind entsprechend Rennen fahren. Fahrt sauber und überholt ohne großartige Berührungen und so könnt ihr auch gut Punkte sammeln.

Für diese Aufgabe stehen euch somit verschiedenste Wege zur Verfügung, also sucht euch das aus, was euch am meisten Spaß bringt 😉

Allerdings als Ergänzung hierzu: Einige Fahrzeuge bieten sich besser an als andere, einerseits durchs Tuning oder die Punkte, die ihr für euer Fahrzeug setzen könnt:



Der Volkswagen Beetle sowie der BMW Isetta eignen sich, da diese Multiplikatoren zum sammeln von Fähigkeitenketten besitzen. Der Jaguar XJ-S dagegen besitzt Multiplikatoren die beim Driften zum Zuge kommen. Je nachdem was ich machen wollt, eigenen sich somit gegebenenfalls unterschiedliche Fahrzeuge 🙂

Zeitaufwand: Ungefähr 30 Minuten – 90 Minuten – je nach dem was ihr macht und ob ein Fähigkeitenlied gespielt wird.

Streckenpferd

Jetzt sollen wir ein Dirt-Rennen mit unserem #Kultauto gewinnen: “Pfad vom White Horse Hill”.

Zeitaufwand: 5 Minuten

Beliebt bei Fans

Und zu guter Letzt steht noch folgendes an: Wir sollen 10 Draufgänger-Fähigkeiten ausführen. Fahrt dazu einfach auf die Autobahn, denn dort dürfte es ziemlich einfach sein 🙂

Einfach schnell im Gegenverkehr rasen und schon solltet ihr die 10 Draufgänger-Fähigkeiten haben 🙂

Zeitaufwand: 5 – 10 Minuten

Die Dauer des Sommer-Forzathons beträgt somit 45 – 105 Minuten ohne Anfahrt oder Tuning. Anschließend erhaltet ihr 100 #Forzathon-Punkte, die ihr im Forzathon-Shop ausgeben könnt 🙂