Frühjahrs-Forzathon steht an – Horizon-Jubiläum

Hallöchen liebe Leute! Der nächste #Forzathon steht vor der Tür. Diese Woche sind wir im Frühling unterwegs und somit dürfen wir bei schönsten Frühjahrswetter unsere Rennen bestreiten.

 

Wie die vorherigen Forzathons in #ForzaHorzion4 auch , müssen alle kommenden Forzathon-Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden.

 

Mehr als ein Auto

Wer den #VolkswagenCorradoVR6 noch nicht besitzt, muss zunächst diesen beim Fahrzeug-Händler kaufen. Einfach kurz nach links scrollen und schon seid ihr fast da 🙂

Zeitaufwand: 2 Minuten (ohne Tuning)

 

Aus Liebe zum Automobil

Für die nächste Aufgabe stehen euch verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung.  Wir müssen diesmal 2 Millionen Fähigkeiten-Punkte im #VolkswagenCorradoVR6 sammeln, wahrscheinlich sogar in einer einzelnen Sitzung. Wenn ihr also das Spiel beendet oder die Lobby wechselt, könnten eure Punkte weg sein.

Kommen wir nun zu den Möglichkeiten:

  1. Driften
  2. Sprünge
  3. Zerstörung
  4. Rasen
  5. Rennen

Je nach Möglichkeit gibt es natürlich auch verschiedene Wege sein Fahrzeug anzupassen und entsprechende Orte auszusuchen. Für die ersten Drei-Punkte bieten sich auch noch Fähigkeiten-Lieder an, welche ihr mit der Immobilie „The Huntsman’s Lodge“ freischalten könnt. Außerdem bietet sich zum Driften der Strand im Nordosten an, wo ihr auch gleichzeitig durch Zerstörung der Drag-Bahn Punkte sammeln könnt. Wenn ihr wie ich auch noch ein driftlastiges Tuning gönnt – Drift-Federung, mehr Motorleistung – so könnt ihr sogar recht fix die Punkte zusammenbekommen. Für die Sprünge sucht euch ein hügeliges Land aus,  in der Nähe der Autobahn ist hügeliger und springt wie Kängurus durch die Gegend. Zerstörung ist fast überall auf der Map möglich, allerdings nicht so profitabel wie Sprünge oder Drifts. Den vierten Punkt könnt ihr sehr gut auf der Autobahn erledigen, wo ihr sogar gegebenenfalls mit Drifts zusätzliche Punkte sammeln könnt. Allerdings Vorsicht: Jede Berührung könnte dazuführen, dass eure Punkte verloren gehen. Und die letzte Möglichkeit sind entsprechend Rennen fahren. Fahrt sauber und überholt ohne großartige Berührungen und so könnt ihr auch gut Punkte sammeln.

Für diese Aufgabe stehen euch somit verschiedenste Wege zur Verfügung, also sucht euch das aus, was euch am meisten Spaß bringt 😉

Zeitaufwand: Ungefähr 10 Minuten – 30 Minuten – je nach dem was ihr macht und ob ein Fähigkeitenlied gespielt wird.

 

Horizon-Durchgänge

Die nächste Aufgabe fällt dagegen wieder kurz aus:

Wir sollen mit dem #VolkswagenCorradoVR6 das Straßensprint-Rennen „Horizon-Festival, Spring“ gewinnen.

Zeitaufwand: 5 Minuten

Dak liebt dich

Und zu guter Letzt müssen wir 10 „Sauberes Rennen“-Fähigkeiten im #VolkswagenCorradoVR6 sammeln. Allerdings müssen diese in einem Rennen gesammelt werden (zumindest wurden die Punkte nach jedem Rennen bei mir zurückgesetzt).

Um das zu erreichen könnt ihr einfach ein Rennen schön sauber fahren, allerdings stellt die Renndauer nicht zu kurz ein, sonst könnte es sein, dass ihr die Punkte nicht komplett sammeln könnt.

Zeitaufwand: 5 – 10 Minuten, je nach Rennlänge.

Wollt ihr somit den gesamten Forzathon ein einer Gaming-Session erledigen, braucht ihr dafür ca. 20 – 45 Minuten – ohne Anfahrt oder Tuning. Dafür erhaltet ihr am Ende: 100 #Forzathon-Punkte