Wirtschaftssimulationen sind schon was feines: Als Chef darf man häufig über die Produktionsketten herrschen, aber muss auch dort alles optimieren und zum laufen bekommen. So auch in #RiseOfIndustry. Dieser Titel erschien im letzten Jahr als Early-Access und ist mittlerweile in der Vollversion erschienen. Deshalb schauen wir es uns doch an und versuchen unser eigenes Firmenimperium aufzubauen!

#NoxigatCorp #MachMit

Bürgermeister will man sein: Man darf eine Stadt planen, schöne Gebäude platzieren oder aber auch die Landschaft transformieren. All dies und noch mehr werden wir zukünftig in #NoxigatCity – der Stadt unserer Träume erledigen. Unser Planungswerkzeug dient in diesem Falle Cities: Skylines.
Das Wohl der Bürger, des Handels so wie der Industrie liegt nun in unseren Händen. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass die Stadt wächst und gedeiht, dass die Umwelt dabei nicht sehr herausgefordert wird und somit für uns Probleme geben könnte.
Damit ist nun unser Ziel: Der Beste Bürgermeister der Welt zu sein! #CitiesSkylines

Hach. Eine Rutsche hier. Eine Achterbahn dort. Ist das nicht schön.
Das ist unsere Aufgabe als Park-Architekt in Parkitect. Wir sollen den besten Park aller Zeiten bauen, und dafür haben sie uns Profis angestellt.
Also ran und lasst uns was Schönes bauen, was sowohl uns, als auch den Gästen und unserem Kontostand gefällt!

Als großer Fan von Wirtschaftssimulationen, können wir endlich Einfluss auf den Kapitalismus nehmen. Das tuen wir, in dem wir ein eigenes Shopping-Center errichten und somit endlich Produkte für den Verkauf anbieten. Dieses Shopping-Center bauen wir in #AnotherBrickInTheMall, aber hier bei müssen wir viele Dinge beachten, beispielsweise die Kundenbedürfnisse oder auch die Seasons. Also insgesamt kein einfaches Unterfangen.

Racing Week

23. November 2019

Hollywood heißt uns Herzlich Willkommen! In #TheMovies sind wir Leiter eines Filmstudios. Als Leiter eins Filmstudios haben wir die Aufgabe, das Personal zu managen, Bühnen zu errichten sowie Drehbücher und den Dreh von Filmen zu überwachen. Der Alltag eines Filmstudio-Leiters ist nicht einfach: Betrunkene Schauspieler oder Regisseure, Paparazzi oder auch schlechte Drehbücher oder schlecht instandgehaltene Gebäude bereiten Probleme. All das macht #TheMovies zu einer doch komplexen Wirtschaftssimulation, in der wir dennoch unsere kreativen Gedanken für den Dreh von Filmen verwenden können. Und am Ende macht der Erfolg eines Films den ganzen Aufwand wieder wett. Außer der Film wird zu einem Misserfolg ….

Kommt somit auf unsere Reise durch die Filmgeschichte und lasst uns das erfolgreichste Filmstudio aller Zeiten zu werden!

Es gibt sehr wenige Open-World-Rennspiele, die sowas bieten wie Forza Horizon: Wir fahren während des Horizon-Events und sammeln Fans, Einfluss und Autos. Dazu treten wir gegen andere Fahrer und Teilnehmer des Horizon-Events an und können zwischen den Rennen die wunderschöne Gegend erkundschaften. Diesesmal sind wir in Großbritannien. Wie auch im vorherigen Titel herrscht hier weiterhin Linksverkehr, aber dass dürfte uns nicht während der Rennen aufhalten.

Also geben wir Gas und haben unseren Spaß!

Das berühmte Open-World Survival Spiel von @Mojang: #Minecraft! Der Shader, den ich verwende (SEUS Renewed): https://sonicether.com/seus/ Während wir unsere Welt nach unseren Vorstellungen bauen, erzähle ich euch Dinge, die mich interessieren oder beschäftigen. Außerdem kommen gelegentlich Gäste hinzu, um über Themen zu diskutieren.

Der vierte Ableger der #Flatout Reihe, wird diesmal von Kylotonn entwickelt. Es bietet weiterhin die spaßigen Modis wie die vorherige Teile, allerdings dafür in einem schöneren Gewand. Die Rennen bestreiten wir zusammen mit Green von Green retrogaming. Dabei fahren wir nicht nur die Rundstrecken, sondern auch in Arenen! Außerdem bestreiten wir gemeinsam die Karriere.

Ihr wisst ja, dass ich gerne Rennsimulationen fahre, aber auch Wirtschaftssimulationen mag. Somit wäre eine Manager-Spiel ideal für mich, worin man ein Team managen könnte. Der #MotorsportManager ist ein eben solches Spiel, in dem wir ein #Formel1 (#F1) Team betreuen dürfen. Dabei greifen wir auf eine Modifikation zurück, welche im Steam Workshop zu finden ist. Der Link zur Modifikation: https://noxigat.de/mmf118mod . Wir starten im Team von der Scuderia Toro Rosso und erhoffen uns, dass wir viele Punkte sammeln als auch möglicherweise einen Sieg erlangen können.

Aus dem Hause Kylotonn stammt die die FIA #WRC7 World Rally Championship. Diese stellt das offizielle Rallyspiel für die Saison 2017 dar und führt den Spieler zu verschiedenen Stages der Saison. Alle Stages sind nicht enthalten dafür die Fahrzeuge der #WRC, #WRC2 und der #JuniorWRC. Wir fahren zusammen die Karriere, die in der Einsteiger-Serie beginnt und zu den höheren Stufen begleitet.

Schwierigkeit: Mittel Physik: Realistisch

Die #F12018 Saison ist schon im Vollem Gange, aber immer um die Mitte des Jahres herum erscheint die neue Ausgabe für den PC. Wir fahren eine Karriere im #SauberF1 und versuchen mit diesem Fahrzeug von Hinten bis nach vorne zu fahren. Schauen wir doch, ob es uns gelingen wird. Dieses Jahr hat #Codemasters wieder ein Update geliefert, welches mit mehr Simulations-Aspekten glänzen soll, wie eine höhere Abtastrate der Aufhängung sowie andere Temperaturmesspunkte an den Reifen. Auch für den Fahrer selber gibt es mehr Funktionen: Wir dürfen selber das ERS bestimmen.

Alle wichtigen Infos zur Saison: Schwierigkeit: 70 Keine Fahrhilfen Schaden: Voll Rennwochenende: Voll Renndistanz: 100%