Wirtschaftssimulationen sind schon was feines: Als Chef darf man häufig über die Produktionsketten herrschen, aber muss auch dort alles optimieren und zum laufen bekommen. So auch in #RiseOfIndustry. Dieser Titel erschien im letzten Jahr als Early-Access und ist mittlerweile in der Vollversion erschienen. Deshalb schauen wir es uns doch an und versuchen unser eigenes Firmenimperium aufzubauen!

#NoxigatCorp #MachMit

Bürgermeister will man sein: Man darf eine Stadt planen, schöne Gebäude platzieren oder aber auch die Landschaft transformieren. All dies und noch mehr werden wir zukünftig in #NoxigatCity – der Stadt unserer Träume erledigen. Unser Planungswerkzeug dient in diesem Falle Cities: Skylines.
Das Wohl der Bürger, des Handels so wie der Industrie liegt nun in unseren Händen. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass die Stadt wächst und gedeiht, dass die Umwelt dabei nicht sehr herausgefordert wird und somit für uns Probleme geben könnte.
Damit ist nun unser Ziel: Der Beste Bürgermeister der Welt zu sein! #CitiesSkylines

Willkommen im Mittelalter, zumindest denken wir das. Nach dem Tod sind wir in eine sonderbare Umgebung gelandet.
Wir begegnen einem sprechenden Schädel und dieser erzählt uns, dass wir auf einem Friedhof gelandet sind.
Außerdem erfahren wir, dass unsere Aufgabe, die des Friedhofswärters ist.
Also darum geht es in Graveyard Keeper: Wir verwalten einen Friedhof in einer sonderbaren Zeit. #GraveyardKeeper

Als großer Fan von Wirtschaftssimulationen, können wir endlich Einfluss auf den Kapitalismus nehmen. Das tuen wir, in dem wir ein eigenes Shopping-Center errichten und somit endlich Produkte für den Verkauf anbieten. Dieses Shopping-Center bauen wir in #AnotherBrickInTheMall, aber hier bei müssen wir viele Dinge beachten, beispielsweise die Kundenbedürfnisse oder auch die Seasons. Also insgesamt kein einfaches Unterfangen.

Als Bürgermeister oder Unternehmenschef haben wir uns schon bewiesen. Aber jetzt wollen wir versuchen, eine spezielle Unternehmung zu führen: Einen Flughafen! Dazu gründen wir unseren Standort in Miami, den Miami International Airport!

Unser Tagesgeschaft sie so aus: Bauen, Planen und Verwalten. Sei es ein neues Terminal oder aber die ankommenden Flugzeuge und Fluggesellschaften. Aber den Service dürfen wir auch nicht vernachlässigen! All da ist unsere Aufgabe auf dem Flughafen in Miami von Noxigat Corp.

#AirportCEONoxigatAirport #MachMit

In der rundenbasierten Stadtbausimulation As Far As The Eye begleiten wir einen Stamm der zum Mittelpunkt der Welt möchte. Dabei besteht die Karte aus einzelnen Hexagon geformten Feldern. Auf dem Wege zum Mittelpunkt sammeln wir Rohstoffe und Wissen. Der Weg ist allerdings prozedural generiert, sodass wir in jedem Durchlauf andere Dinge erleben werden!

Also sehen wir, dass wir unseren Stamm erfolgreich zum Mittelpunkt begleiten und diese nicht sterben lassen! #AsFarAsTheEyeNoxigat #AsFarAsTheEye #MachMit

Hach. Eine Rutsche hier. Eine Achterbahn dort. Ist das nicht schön.
Das ist unsere Aufgabe als Park-Architekt in Parkitect. Wir sollen den besten Park aller Zeiten bauen, und dafür haben sie uns Profis angestellt.
Also ran und lasst uns was Schönes bauen, was sowohl uns, als auch den Gästen und unserem Kontostand gefällt!

Wir sind im Mittelalter und spielen einen Herrscher eines Reiches, sei es ein Königreich, ein Herzogtum oder eine Baronie. Dabei wollen wir versuchen unser Land zu vergrößern und den Einfluss zu stärken. Dazu existieren eine Vielzahl an Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen: Kriege, Komplotte und Intriegen! Doch die Familie und die Dynastie sollte nicht aus den Augen gelassen werden. Daher sind auch Vermählungen wichtig im Laufe der Geschichte! Aber selbstverständlich auch unsere Nachkommen.

Versuchen wir mit unserem Herrscher die Welt zu erobern! #CrusaderKings3Noxigat #CrusaderKings3 #CK3 #MachMit

Willkommen in den 1980ern in einem fiktiven Lateinamerika. Unsere Aufgabe ist es dort, den Markt aufzumischen und den bisher etablierten Drogenbossen die Hölle heiß zu machen. Aber nicht auf Seiten der Behörden und Strafvollzugsanstalten, sondern als Konkurrenten. Wir werden das beste Drogenimperium aufbauen und versuchen der Polizei zu entwischen!

Unser Tagesgeschäft sieht so aus: Bauen, Planen und Verwalten.
Die Maps sind prozedural, sodass jeder Versuch anders ablaufen kann. #CartelTycoonNoxigat #CartelTycoon #MachMit

Diese Woche ist eine Spezielle Woche! Wir sind nicht im üblichen Rhythmus mit unseren Wirtschaftssimulationen, sondern fahren ein paar Rennsimulationen.

Wenn ihr mehr davon sehen wollt, gebt mir bescheid ;)

Hollywood heißt uns Herzlich Willkommen! In #TheMovies sind wir Leiter eines Filmstudios. Als Leiter eins Filmstudios haben wir die Aufgabe, das Personal zu managen, Bühnen zu errichten sowie Drehbücher und den Dreh von Filmen zu überwachen. Der Alltag eines Filmstudio-Leiters ist nicht einfach: Betrunkene Schauspieler oder Regisseure, Paparazzi oder auch schlechte Drehbücher oder schlecht instandgehaltene Gebäude bereiten Probleme. All das macht #TheMovies zu einer doch komplexen Wirtschaftssimulation, in der wir dennoch unsere kreativen Gedanken für den Dreh von Filmen verwenden können. Und am Ende macht der Erfolg eines Films den ganzen Aufwand wieder wett. Außer der Film wird zu einem Misserfolg ….

Kommt somit auf unsere Reise durch die Filmgeschichte und lasst uns das erfolgreichste Filmstudio aller Zeiten zu werden!

Es gibt sehr wenige Open-World-Rennspiele, die sowas bieten wie Forza Horizon: Wir fahren während des Horizon-Events und sammeln Fans, Einfluss und Autos. Dazu treten wir gegen andere Fahrer und Teilnehmer des Horizon-Events an und können zwischen den Rennen die wunderschöne Gegend erkundschaften. Diesesmal sind wir in Großbritannien. Wie auch im vorherigen Titel herrscht hier weiterhin Linksverkehr, aber dass dürfte uns nicht während der Rennen aufhalten.

Also geben wir Gas und haben unseren Spaß!